Schnellauswahl

Schüler interviewen den Oberbürgermeister

Am Donnerstag, den 16. November 2017 hatte das Schülerzeitungsteam der Mittelschule Amendingen einen Termin bei Herrn Oberbürgermeister Manfred Schilder.

Im Rahmen dieser Einladung durften die Schüler Fragen - die sie im Vorfeld selbst erarbeitet hatten - an das Stadtoberhaupt stellen. Diese Fragen bezogen sich sowohl auf die Privatperson, als auch die Amtsperson Manfred Schilder.

Nach ca. einer Stunde wurde das Interview mit einem gemeinsamen Foto aller Beteiligten und einem Geschenk der Stadt Memmingen an die Schüler und Lehrer abgeschlossen.

Darüber hinaus erhielten die Besucher die Erlaubnis des Oberbürgermeisters, dass sie dieses Interview in der nächsten Ausgabe der Amendinger Schülerzeitung veröffentlichen dürfen.

 

tl_files/crystal_blue/photos/2017-11-16_OB-Interview_011.jpg

Zurück