Schnellauswahl

Das Regen-Maifest

Ein gelungenes Maifest feierte die Grundschule Amendingen zusammen mit den Eltern am Freitagnachmittag, 10.05.2019.

Die 1. Klassen eröffneten mit Frühlingsliedern "Jetzt fängt das schöne Frühjahr an" und "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" den Nachmittag. Die Mütter wurden von der Klasse 2 a mit einem Muttertagsgedicht überrascht.

Die Klasse 4 a trug das anspruchsvolle Lied "Veronika, der Lenz ist da" vor. In Dirndl und Lederhosen tanzten die Jungen und Mädchen der Klasse 2 b zu dem schwäbischen Lied "Hopsa Schwabaliesl".

Nach dem Programm konnte man eine Kunstausstellung zum Thema "Upcycling" von der Klasse 4 b bewundern, in Fühlkästen von der Klasse 3 a rätseln, und am Flohmarkt von den 3. und 4. Klassen stöbern und feilschen. Mit den Werklehrerinnen gab es die Möglichkeit ein kleines Muttertagsgeschenk zu basteln.

Der Elternbeirat und die 9. Klässler sorgten für das leibliche Wohl.

 

tl_files/crystal_blue/photos/Maifest1.jpg