Schnellauswahl

tl_files/crystal_blue/photos/Bildad2.jpg     tl_files/crystal_blue/photos/Beate2.jpg

Adventsfenster an der Amendinger Schule

Am 14.12. war es wieder so weit: In Amendingen wurde auch in diesem Jahr das traditionelle Adventsfenster der Schule geöffnet. Viele Eltern und Schüler waren in der Aula, als das Licht an die neue Konrektorin der Grund- und Mittelschule Amendingen Beate Ruhland weitergegeben wurde. Die mehreren Hundert Besucher konnten sich an den musikalischen Darbietungen der Schüler erfreuen. Der Schulchor an der Amendinger Schule umrahmte das farbenfrohe Programm. Die Klasse 1 a begeisterte mit ihrer Aufführung "Christmas Cards", die beiden 2. Klassen trugen ein "Weihnachtszumba" vor, die Schüler der Klasse 3 a sangen als Esel verkleidet ein Lied. Die Tanzgruppe der Grundschule verzauberte mit einem Lichterglanz die Gäste, die sich nach der Vorführung beim Stand des Elternbeirates mit Punsch und Lebkuchen stärken konnten. Im Mittelpunkt stand das Adventsfenster, das von den Fachlehrerinnen mit verschiedenen Grundschulklassen liebevoll gestaltet wurde.

tl_files/crystal_blue/photos/Sebast1.jpg